Plattdeutsche Lieder (Plattdütske Wisen)

Wer sich nicht zwischen Deutsch, Englisch und Schwedisch entscheiden kann … singt am besten Plattdeutsch!

Hier sind De klok mit Spöken
Das Instrument am Anfang und im Solo ist eine Hardangerfidel. Holger meinte der Flanger wäre für das Genre etwas ungewöhnlich. Ich denke, wenn Knut bei den Beatles zu Gast gewesen wäre, hätte es so geklungen:

Fast aus einer anderen Zeit, wie eine Seite aus einem beinahe vergessenen Buch auch kommt dieses Lied. Eine Aufnahme mit unserer guten alten Fostex R8, die leider mittlerweile die ein oder andere Schraube locker hat:


Reet in’n Wind – Schilf im Wind erzählt von der Zerbrechlichkeit einer Liebe:

„Der Schmetterling hat die Zeit nicht bezwungen, die Weide hat euer Lied nicht gesungen, die Grille raunt: Seite an Seite steht nur Schilf im Wind“

Both songs music+words: Snorre Björkson

Hier finnt sik een Fründ van mi, welk ook plattddütsche Leeders mååkt

Plattdüütsch is een egen Språåk un de Lüüd de dat snakkt sünd een egen Slag Lüüd met jemeer egen Spijöök-Flagg